Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
Dateneingabe durch | Andreas Patyk |
Quelle | Öko-Institut |
Review Status | Review in Arbeit |
Review durch | Martin Schmied |
Letzte Änderung | 02.09.2011 12:31:05 |
Sprache | Deutsch |
Ortsbezug | |
Technologie | |
Technik-Status | Bestand |
Zeitbezug | 2000 |
Produktionsbereich | 61.2 Binnenschifffahrt |
SNAP Code | 8.3.4 Binnenfrachtschiffe |
GUID | {655D2F96-03D3-4EF1-A411-0976B8562F1D} |
Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
Hauptinput | |||||
Diesel-DE-2000 | Tankstelle\Diesel-DE-2000 | 100,00000% | |||
Aufwendungen zur Herstellung | |||||
Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2000 | 500,000*103 | kg/Fahrzeug |
Durchschnitt | |||
spezifischer Verbrauch | Diesel-DE-2000 | 59,722222 | kWh/km |
600,82719 | l/100 km | ||
Fahrleistung | Diesel-DE-2000 | 10,0000*103 | km/a |
Lebensdauer | 40,00 | a | |
Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
Tonnage | 500,00 | t | |
Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt |
Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
Diesel-DE-2000 | |||||
[kg/km] | |||||
SO2-Äquivalent | 225,70*10-3 | kg/km | 451,40*10-3 | g/t.km | |
CO2-Äquivalent | 16,503125 | kg/km | 33,006250 | g/t.km | |
SO2 | 16,638*10-3 | kg/km | 33,276*10-3 | g/t.km | 16,638*10-3 |
NOx | 300,00*10-3 | kg/km | 600,00*10-3 | g/t.km | 300,00*10-3 |
Staub | 7,8000*10-3 | kg/km | 15,600*10-3 | g/t.km | 7,8000*10-3 |
CO | 53,500*10-3 | kg/km | 107,00*10-3 | g/t.km | 53,500*10-3 |
NMVOC | 21,750*10-3 | kg/km | 43,500*10-3 | g/t.km | 21,750*10-3 |
NH3 | 100,00*10-6 | kg/km | 200,00*10-6 | g/t.km | 100,00*10-6 |
CO2 | 15,995070 | kg/km | 31,990140 | g/t.km | 15,995070 |
CH4 | 535,00*10-6 | kg/km | 1,0700*10-3 | g/t.km | 535,00*10-6 |
N2O | 1,6600*10-3 | kg/km | 3,3200*10-3 | g/t.km | 1,6600*10-3 |
Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-DE-2000) | 54,5909*103 | €/a | 5,4590865 | €/km |
Summe | 54,5909*103 | €/a | 5,4590865 | €/km |
= | 10,918*10-3 | €/tkm |